29.09.2018: Der 1. Regattatag – Zusammenfassung

Teilen macht froh!

  • 09.00 Uhr: Der Tag startet mit der Steuermannsbesprechung. Hier werden die Kurse und das Wetter besprochen.
  • 12.00 Uhr: Seit 3 Stunden fahren die Segelboote um die Wette. Alle Teams geben ihr Bestes, das Wetter meint es gut mit ihnen. Bei Windstärke 3 und leichter Bewölkung lässt es sich hervorragend Segeln.
  • 16.00 Uhr: Tag 1 des Deutsche Company Cup 2018 war fantastisch! Ein erfolgreicher Segeltag neigt sich dem Ende zu!
Wir sind sehr gespannt, welche Teams heute am besten abgeschnitten haben. Bei einem kühlen Stegbier, Life-Musik und den Flensburger Stadtbläsern lassen die Teilnehmer den ersten Tag Revue passieren. Um 19.45 Uhr lassen die Teilnehmer bei netten Gesprächen und leckerem Essen den Tag ausklingen. Jetzt heißt es nur noch: Entspannen und neue Kraft für morgen tanken.

Zwischenfazit

Der erste Regattatag verlief sehr erfolgreich. Der deutsche Company Cup gehört zu den größten Segelregatten der Ostsee. 39 Boote und 200 Teilnehmer sind heute an den Start gegangen. In jeder der drei Ligen fanden 3 Wettfahrten statt. Sport, Teamgeist und Spaß standen heute an erster Stelle. Dennoch kam es auch kam es heute zu einem kurzen Zwischenfall: In der ersten Liga musste eine Crew nach der Hälfte des ersten Regattatages auf ein Teammitglied verzichten, da dieser aufgrund einer Verletzung ausgefallen ist. Ein weiterer Teilnehmer musste ebenfalls versorgt werden, konnte aber am Abend schon wieder das Bier genießen. Alle Teams haben bis zum Schluss hart und tapfer gekämpft, sind fair und sehr gut gesegelt und sind glücklich und zufrieden ins Ziel gefahren. Die Tagessieger des 1. Tages sind:
  • Extra-Liga: SFA Drucklufttechnik GmbH
  • Liga 1: Blume 2000
  • Liga 2: NWG Power GmbH
Gut ausgeschlafen und hochmotiviert ging es heute Morgen bei ebenso gutem Segelwetter in den zweiten Regattatag – allen Teilnehmern viel Erfolg, wir sehen uns heute Abend beim Captain´s Dinner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *